"Unsere Weine sollen Spass machen!"

Weingut Rettig

Die Kunst im Keller ist es, das zu erhalten, was im Weinberg geschaffen wurde, um es dann in Flaschen zu füllen. Wir geben unseren Weinen im Fass die Zeit, die sie brauchen, um zu reifen. Wir lenken, wo es nötig ist, unterstützen, wo es sein muss. So erhalten wir spritzige, charakterstarke Weine, die Spaß machen.

Unsere Weine sind echte Handarbeit – und die fängt im Weinberg an. Jedes Jahr steht unter einem anderen Stern, immer wieder freuen wir uns auf neue Herausforderungen.

"Guter Wein ist der beste Gesellschafter!"

W. Shakespeare

So vielschichtig wie unsere Böden, so facettenreich sind unsere Weine. Es macht Spaß, die Reben auf den verschiedenen Böden wachsen zu sehen und herauszufinden, wie unterschiedlich die jeweiligen Lagen sind.

Alle unsere Weinberge liegen in den Westhofener Gemarkungen oder grenzen dort an. Sie wachsen auf Kalk-Mergel Böden und auf Löß-Lehm Böden. Jede Rebe braucht den optimalen Platz, jeder Weinberg benötigt seine individuelle Pflege.

Zur Seite von Maxime Herkunft Rheinhessen
Zur Facebook-Seite vom Weingut Rettig